ServiceQualität Brandenburg im VCB Campingführer
Mit den Augen des Gastes
Dieses Zeichen steht an manchen Rezeptionen von Campingplätzen, Hotels und Pensionen, es begrüßt den Gast in den Räumen von Tourismusverbänden zwischen Ostsee und Bodensee. Anders als die bekannten Sterne dokumentiert das „Q“ keinen Ausstattungs-Standard. Mit dem Gütesiegel zeigen immer mehr Brandenburgische Gastgeber, dass sie sich systematisch um Qualität kümmern.
Wer das Gütesiegel tragen will, der muss seine Bemühungen von der Tourismusakademie Brandenburg (TAB) kontrollieren und bestätigen lassen.
Gastgeber, die ein Service-Q tragen, haben vor allem eines gelernt: Sie sehen ihren Platz auch mit den Augen des Gastes. Ob Buchung, Anreise, Aufenthalt oder Verpflegung - alles wird ständig überprüft. Kommunikation wird groß geschrieben. Beschwerden sind hier nicht lästig, sondern werden als Anregung für mehr Qualität aufgenommen. Denn perfekt ist keiner. Qualität ist kein fester Zustand, sondern ein ständiger Prozess.
www.servicequalität-brandenburg.de